Nachhaltigkeit

Hallo meine treuen Leser,

In den vergangenen Tagen haben wir viel über Nachhaltigkeit geredet. Mit Kunden, die interessiert durch den Laden wandern, mit Freunden, die sowieso vieles genauso sehen wie wir und natürlich auch mit Leuten, denen das Thema noch nicht so geläufig ist.

Ja, offline, unser Geschäft besteht zu einem sehr großen Teil aus Produkten, die uns helfen besser und nachhaltig zu leben.

Was bedeutet denn nun Nachhaltigkeit? Der Begriff sagt doch alles und doch nichts.

Wir haben also über den Begriff viel nachhaltig nachgedacht. Für uns bedeutet es: mehr zukunftsorientiert zu leben, Müll vermeiden, auf Plastik zu verzichten (dann gibt es eben heute mal keine Tomaten, wenn’s die nur in Plastik zu kaufen gibt!), umweltverträglich zu handeln und Verantwortung zu übernehmen (die Umwelt geht uns alle an!). Lasst uns Ressourcen sparen und endlich anfangen! Allez Hopp!

Also was können wir tun?

Heiko, es wird Zeit mehr mit dem Fahrrad zu fahren!

Wir kaufen keine Plastikflaschen, unser Leitungswasser füllen wir in unsere 24bottle Metallflaschen!

Unsere Brotdosen, ob aus Bambus oder Metall haben wir täglich dabei.

Und unsere Shampoostücken in unserer Dusche sind super praktisch, wer brauch schon so ne olle Plastikflasche!

Und alle, die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen!

Ob Metallflaschen, Bambuszahnbürsten, Bambusbecher, Bambusbrotdosen oder Seifenstücke, es ist für alle was dabei!

Danke fürs Lesen 😉

Eure Agi