Analog am dritten Ort

Es ist die Zeit mit altem abzuschließen um Neues beginnen zu können.

2019 steht in den Startlöchern, ein aufregendes Jahr kann beginnen. Die letzten Wochen in Berlin waren ziemlich anstrengend und wie befreiend ist es nach Weihnachten auszuspannen, um an der Ostsee zur Ruhe zu kommen. Kein Ort eignet sich besser OFFLINE zu sein ❤️

Wie schön ist es Pläne für den Neuanfang zu machen, wir feilen immer wieder an unserem Konzept. Was soll es werden, wie findet man die richtigen Wünsche der Kunden, wie kann man überraschen und es anders machen…? Ich wünsche mir eine Begegnungsstätte, einen Treffpunkt, einen Ort zu schaffen, der andere Menschen genauso glücklich machen kann wie ich es bin – einen Dritter Ort!

Der Dritte Ort ist ein Fachausdruck der Soziologie. Ray Oldenburg führt in „The Great Good Place” (1999) den Begriff Third Place ein, der neben dem eigenen Heim als “ersten Ort” und dem Arbeitsplatz als “zweiten Ort” von großer Bedeutung ist für das Leben einer Gesellschaft.

Dritte Orte gehören heute zu den wenigen Oasen, die uns die Möglichkeit bieten, uns aus der Dauererreichbarkeit auszuklinken und das Gefühl der Überraschung, des Staunens und der Selbstvergessenheit zu erleben.

Weiß ja nicht ob wir wirklich so einen Ort erschaffen können, aber zumindest ist es ein Versuch wert.

Vielleicht ist ja Boltenhagen allein schon so ein dritter Ort – so heisst es mit den richtigen Menschen um sich herum es noch attraktiver zu gestalten! Ein tolles Netzwerk, welches den Urlaubern ein tolles Erlebnis und Erinnerung für immer schafft. Mit der Einladung immer wieder vorbei zu kommen.

Kaffee vor Ort, ein paar Ideen an Produkten, die der Kunde vielleicht noch nicht kennt und zum Staunen kommt? Reicht das?

Alles neu – OFFLINE wird keine Handys und Verträge vermarkten, OFFLINE will mit schönen Sachen für den Alltag jedermann begeistern & erfreuen!

Danke an unsere Familien und Freunde, die uns immer wieder neu Inspirationen geben und uns helfen. Damit der Umzug, das Abschließen der alten Handygeschäfte, das Aufschließen von OFFLINE gelingt. Wir sind nie allein, diskutieren und überlegen um diesen dritten Ort erschaffen zu können. Und es bereitet schon jetzt jede Menge Freude ❤️

Wünsche euch allen einen tollen Start ins 2019!

 

Agi